Veröffentlicht in AUS DEM SCHULALLTAG

Theaterprojekt Atelierschule Antigone – wir sind die Prinzessin

Wir haben 4 Wochen Theater gespielt. Die Atelierschule und die Rafaelschule zusammen.

Zuerst haben die Rafaelschüler und die Atelierschüler kennen gelernt.

Uns haben die Übungen gefallen die Federico und Gabriel mit uns gemacht haben.

Wir haben draussen im Zelt Theater gespielt.

Am Anfang war es sehr streng.

Es war viel mega heiss.

Wir haben die Geschichte von Antigone gespielt:

Diese Geschichte handelt das König Kreos hat Geschwister Antigone und Ismene. Es gibt ein Streit, wer König ist und dass beide getrennt sind und dann hat gesagt: Wieso häsch getrennt und dass beide sich versöhnt händ.

Im zweiten chunt dä Wächter. Die sagen: Mir händ gelost. Der König will dass wächter erzählt. Der Anführer hat Alarm gegeben weil Erde auf die Leiche geworfen. Antigone war das. Der König hat das verboten, das zu machen. Antigone wollte ihren Bruder beerdigen. Ihre Schwester Ismene findet das nicht gut. Es gibt Streit zwischen Antigone und Ismene.

Antigone wird verhaftet von Wächter. Antigone stirbt am Schluss vielleicht, vielleicht eingemauert. Wir haben die Geschichte nicht ganz gut verstanden.

Wir haben in Gruppen geübt. Es gab Ismene, Kreos und Antigone, jeder hatte Text. Wir haben auch immer daran gefeilt, was muss man verändern. Wir haben noch diskutiert mit den Atelierschülern was muss man noch besser machen.

Beide Atelierlehrer hatten Freude dass es so gut lief.

Wir waren aufgeregt.

Am Schluss ist es gut gegangen, wir haben durchgehalten.

Es gab 3 Vorführungen.

Bei 2 Vorstellungen war es unglaublich heiss. Wir haben mega fest geschwitzt. Wir haben es trotzdem gut gemacht.

Es kamen sehr viele Besucher.

Die Rafaelschüler haben einen grossen Apero für die letzte Vorführung gemacht.

Wir finden schade dass das Theaterprojekt vorbei ist.

Wir haben neue Kollegen gefunden.

Hier noch ein paar Bilder:

[wpmem_logged_out]
[wpmem_login_link]bitte hier einloggen um weiterzulesen[/wpmem_login_link]
[/wpmem_logged_out]

[wpmem_logged_in]