Veröffentlicht in Interviews

Persönlichkeiten an der Rafaelschule (7)

Wie sind Lehrer und Schüler der Rafaelschule eigentlich sonst so? Wir stellen Fragen, die wir bisher noch nie gefragt haben.

Hier kannst du Persönlichkeiten von der Rafaelschule kennen lernen.

[wpmem_logged_out]
[wpmem_login_link]bitte hier einloggen um weiterzulesen[/wpmem_login_link]
[/wpmem_logged_out]

[wpmem_logged_in]

Interview mit Frau Hassin und Frau Meier

Was ist euer Lieblingslied in der Rafaelschule?

Frau Meier:  Dumbei

Frau Hassin: Früh am Morgen

Was sind eure Hobbys?

Frau Meier: Draussen sein und den Tiere zeit verbringen auf dem Hof.

Frau Hassin: Ich schwimmen gerne, bin gerne draussen in der Natur und Mahle gerne zuhause. Ich gehe auch gerne auf Reisen.

Was für Aufgaben habt ihr im Haushalt?

Frau Meier: Alles: Leider habe ich Keine Putzfrau oder Putzmann, kleinere Aufgaben übernehmen die Kinder.

Frau Hassin: ich lebe mit meinem Freund und wir teilen uns die Aufgaben auf.

Was würdet ihr euren Kindern Erlauben, was eure Eltern euch nicht erlaubt haben?

Frau Meier: Ich würde den Kindern erlauben Mofa zu fahren, wenn sie das möchten.

Frau Hassin: Ich Durfte viel machen, mir kommt gerate nichts im Sinn.

Was sind die 3 wichtigsten Regeln bei euch zuhause?

Frau Meier: Eigentlich sind wir ziemlich regelfrei, aber meine Tochter hat ein Handy und das muss sie nachts in den Flugmodus stellen, da sie es nie benutzt ist diese Regel eigentlich auch überflüssig.

Frau Hassin: Der der Zuhause das Licht angelassen hat soll es auch wieder abschalten.

Was ist euer grösster Wunsch?

Frau Meier: Mehr Gerechtigkeit in der Welt und das alle Menschen und Tiere die gleichen Bedingungen und Rechte haben.

Frau Hassin: Die Gesundheit ist das wichtigste in meinem Leben.

Wo würdet ihr noch gerne hin Reisen?

Frau Meier: Ich war noch nie in Asien da möchte ich sicher noch ein Paar Länder sehen. Nach Ost Afrika möchte ich auch gerne.

Frau Hassin: Ich möchte gerne nach Südamerika gehen wegen den Menschen und der Tierwelt.

Interview und Bericht von Martin

[/wpmem_logged_in]