Veröffentlicht in AUS DEM SCHULALLTAG

Skilager

LAGER IN BRAUNWALD GLARUS 28.01 BIS 01.02.19

WIR WAREN IN DEM SKI- UND SCHLITTELLAGER MIT HERR BAZZOTI HERR BÜCHEL HERR EICHELE FRAU BURGER UND FRAU BONDERER . KLASSE LINDERS WAR AUCH DABEI .

[wpmem_logged_out]
[wpmem_login_link]bitte hier einloggen um weiterzulesen[/wpmem_login_link]
[/wpmem_logged_out]

[wpmem_logged_in]

Dieser Bericht wurde geschrieben von Michelle, Djogo, Karin, Luna, Lorin und Julia.

MONTAG
MIT DEM SCHUBUS FUHREN EINIGE SCHÜLER NACH BRAUNWALD TALSATION. DIE MEISTEN SCHÜLER SIND MIT DEM ZUG GEFAHREN. UNSER GEPÄCK WURDE IN DAS LAGERHAUS HAHNEBÜHL GEBRACHT UND DANN HABEN WIR ALLE KOFFER AUSGELADEN UND IN DAS HAUS GEBRACHT.

DIENSTAG
DANN SIND OFFIZIELL DEN 1 TAG IM LAGER. DOJGO UND MATOUSH WAR AUSSERDEM DAS ERSTE MAL AUF DIE SCHIERN GESTANDEN.

Michelle ging Ski fahren mit Karin, Aline, Lorin, Céline, Herrn Eichele und Herrn Bazotti. Herr Eichele informierten uns, dass wir bei der Abfahrt uns rechts halten müssen. Jedoch wusste Michelle nicht, dass hinter dem Sessellift noch eine Piste war. Darum fuhr sie leider zum Sessellift und die anderen fuhren ihr hinter her, ausser Herr Bazotti und Herr Eichele, die fuhren rechts.
Michelle bemerkte es erst als alle beim Sessellift angekommen sind und Herr Bazotti, Herr Eichele nicht da waren, musste sie entscheiden, dass sie mit dem Sessellift wieder hinauffahren müssen.

Zum Glück hatte Celine ihr Handy dabei und Michelle konnte Herrn Eichele anrufen, jedoch nahm er nicht ab und Michelle musste Frau Burger anrufen. Sie rief Herrn Eichele an und er rief uns an. Er sagte, dass wir ins Restaurant gehen sollten und Herr Bazotti holt uns im Restaurant ab. Aline hatte zum Glück noch ein wenig Geld dabei und so konnten wir etwas zu trinken kaufen. Da kam Herr Bazotti und holte uns im Restaurant ab und wir fuhren die Piste hinunter.

Am 16.00 Uhr kam Frau Frei und nahm von ihren Klassen noch drei Kinder und noch eine Praktikantin mit. Die Kindern heissen Ansophie, Cheiti und Hanna. Die Praktikantin heisst Frau Lussi. Es gab Fajittas zum Nachtessen und sie halfen uns beim Gemüse schneiden. Caty und Michelle schnitten den Chicorée. Sie übernachteten noch bei uns und am nächsten Tag liefen sie mit uns durch den tiefen Schnee. Weil sie nicht so gut fahren konnten, gingen sie zum Übungsschlepplift.

Mittwoch:
An diesem Tag waren viele den ganzen Zeit schlitteln gewesen.
Am Mittwochabend gingen wir ins Restaurant im Restaurant gab es pommes mit chickennuggets und käse fondü es war sehr fein .

Donnerstag:
Wir sind noch einmal am Morgen schigefahren und am Nachmittag sind wir dem Schlitten gefahren.
Am Donnerstagabend haben wir einen Film geschaut der Film Hiess
Robin Hood Helden in strumpfhose der film war sehr lustig wir musten immer Lachen .

Freitag:
Wir haben alles eingepackt und sind nach Hause gefahren. Wir haben auch das Lagerhaus geputzt.

Erlebnissbericht von Karin:
MEIN SCHIUNFALL

AM DIENSTAG, DEN 29.1.19. HATTE ICH SO EINE GUTE LAUNE ZUM AUF DIE PISTE GEHEN UND DANN HATTE ICH DEN ZMORGEN GEMACHT UND DANN HATTE ICH MICH PARAT GEMACHT UND DAS WAHR SO SCHÖN WIE NOCH NIE.
ICH HATTE SO SPASS BEIM VORBEREITEN UM AUF DIE PISTE
ZU GEHEN. HERLICH BLAUER HIMMEL UND WUNDERBARER PUVERSCHNEE. DANN KLEMMTE ICH MEINE SNOWBOARD SCHUHE AUF DAS SNOWBOARD UND FUHR LOS.
DANN WAR ES SO WEIT, BEI DER ABFAHRT STÜRZTE ICH KRÄFTIG. ICH HATTE EINEN UNFALL GEMACHT UND HATTE ZIEMLICHE SCHMERZEN.
TROTZDEM FUHR ICH WEITER BIS AM ABEND UND DANN KONNTE ICH NICHT MEHR LAUFEN.
DIE LIEBSTE FRAU SCHENCK IST MEINE RETTERIN IN DER NOT. SIE BRACHTE MICH NACH HAUSE ZU MEIENM PFLEGEVATER.
ICH BIN IN DER KLINIK GEWESEN UND DORT HABEN SIE FESTGESTELLT, DASS ICH EINE ÜBERDEHNUNG HABE.

Wir haben fast jeden Abend Spiele gespielt . Und gesungen das Lager in Braunwald hat uns allen sehr gefallen Julia Oberholzer Und Talin Schuhn waren auch dabei es war sehr schön im skilager dabei zu sein und das frau frei noch dabei war mit drei kindern aus ihrer klasse und das Hana Caiti und Ann-Sophie auch ski gefahren sind .

Was nicht so lustig war das Karin, Talin und Laura verletzt waren.
Talin Hatte den Fuss beim Schlitteln verstaucht, aber zum Glück blieb sie im Skilager.
Karin hatte beim Snowboard Fahren ihres Knie verdreht und musste am Mittwoch mit Frau Schenk nach Hause fahren mit dem Zug.
Laura hatte vor lange Zeit einen Unfall, wo sie ihres Knie verletzt hatte und es wurde nie besser auch ein Arzt wusste nicht was das Problem war.

Die Woche war sehr schön, weil wir uns ein bisschen näher aneinander gewöhnt haben.

MIR HABEN SCHÖNES WETTER
MATOUSH DJOGO UND SELAM ÜBEN SKI FAHREN AM ÜBUNGSLIFT
LORIN CELINE MICHELLE UND FINN SIND MIT HERR BAZOTTI UND HERR EICHELE AUF DIE PISTE GEGANGEN.
DIE SCHÜLER DER KLASSE LINDERS WAREN AUCH AM ÜBUNGSLIFT.

WIR HABEN WELNESS GEMACHT
HERR BAZOTTI SPIELT AUF DER GITARRE WIR SINGEN LIEDER