Veröffentlicht in Lager

Lagerbericht Teil 1

Hier berichten wir von unserem Herbstlager im Münstertal.

[wpmem_logged_out]
[wpmem_login_link]bitte hier einloggen um weiterzulesen[/wpmem_login_link]
[/wpmem_logged_out]

[wpmem_logged_in]

Montag:
Anreise und Vorbereiten (Geschrieben von Nick)

Wir treffen uns am Hauptbahnhof.
der Zug hatte  Verspätung. Im Zug haben  wir Spiele gespielt, UNO , und Znüni  gegessen.
Auf der Hinreise  war es nicht schönes Wetter. 
Es hat viel geregnet.
Auf der Busfahrt hatte es viele Kurven. Ein paar Schüler ist es schlecht geworden.
Dann sind wir angekommen im Münstertal. Wir haben einen Koffer falsch ausgeladen.
Frau Stucki hat das Lagerhaus nicht sofort gefunden. Das war etwas  doof. 
Im Haus haben wir zuerst die Zimmer verteilt und die Betten bezogen. 
Danach haben wir Picknick gemacht.
Einige Schüler haben am Nachmittag  UNO gespielt.
Andere haben Töggelikasten gespielt.
Zum Zvieri  gab es Kuchen von Lorins Mutter.
Schoggikuchen, sehr lecker.
Wir haben Gruppen gemacht. Eine Gruppe kocht Znacht.
Eine Gruppe bäckt Zitronenkuchen und Schockoladenkuchen.
Eine Gruppe hat die  Kräuterfrau besucht
Am Abend sitzen wir am Kaminfeuer zusammen und haben es gemütlich.

Dienstag:
Vom Holz zum Möbel (Geschrieben von Martin)

Früh am Morgen sind wir gestartet mit einer Wanderung mit Severin ab Lü.
Es war kalt.mit der Sonne wurde es langsam wärmer.
Wir haben viel über Bäume gelernt. Severin hat uns von den Arvenbäumen erzählt. Die sind typisch im Münstertal.
Er hat uns erzählt wie man Arvenbäumen erkennt.
 Die Nadeln sind in Büscheln zusammen, immer 5, wie die Finger einer Hand. Er hat uns von den Arven Nüssli erzählt. wir konnten sie probieren.
Auf der Wanderung hat es ein Schmalen weg gegeben. da mussten wir bergab wandern.
Dann am Schluss kam noch ein steiles Stück. Es war anstrengend und manchmal auch schwierig.
Am Schluss haben wie ein Foto von uns gemacht wie wir gewandert sind. Alle waren froh und stolz darauf, es geschafft zu haben.
Am Nachmittag ging es dann weiter (Gesprochen von Céline)

[/wpmem_logged_in]

2 Kommentare zu „Lagerbericht Teil 1

Schreibe einen Kommentar